Frohe Ostern

Über Ostern haben wir Besuch von unserem Enkel, der im Dezember 2 Jahre alt geworden ist. Da passte es gut, dass Kari uns (TeilnehmerInnen ihrer Kurse) die Vorlagen für einen Osterhasen schenkte. Ich habe die Formen auf Steam-a-Seam gedruckt, einige Stoffe schon vorbereitet und gestern hat der Lütte dann den Hasen zusammengesetzt.Ein paar Striche mit dem Bügeleisen, 4 Nähte und eine Zackenschere - heute am Ostersonntagmorgen haben sich seine stolzen Eltern sehr über einen kleinen Tischläufer gefreut. Ich finde, er ist sehr gut gelungen. Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest!liebe Grüße von Doro

Read More

Neue Techniken

Man wird alt wie eine Kuh.... ...und lernt immer noch dazu, pflegte meine Mutter zu sagen.Dazu lernen konnte ich in den letzten Monaten beim BOM (block of the month) des National Quilt Museum, der auf Facebook lief. Ein Jahr lang war jeden Monat eine andere Designerin an der Reihe, uns einen Block vorzustellen. Inspiriert waren diese Blöcke entweder von Quilts, die im Museum hängen, oder von der Technik, für die die jeweilige Quilterin bekannt ist. Mit mehr als einem Vierteljahrhundert Quilterfahrung waren mir die meisten Techniken gut vertraut, teilweise hatte ich sie aber lange nicht mehr angewendet. Andere lösten schiere Begeisterung bei mir aus - wie Judith Lazilere ihre wundervollen Streifenquilts näht, wollte ich schon lange wissen. In manchen Monaten musste ich allerdings mental zunächst etwas Anlauf nehmen - die Verschneidetechnik aus dem Mai beispielsweise habe ich bis zum Schluss aufgehoben, dann die Zähne zusammengebissen und mich Schritt für Schritt…

Read More

Cookie Consent mit Real Cookie Banner