Unser Haus bekommt eine neue Heizung (Minister Harbeck würde sehr zufrieden mit uns sein, wenn er es wüsste).
Was das mit meinen Quilts zu tun hat? Nix, auf den ersten Blick. Sehr viel, auf den zweiten.
Irgendwo müssen nämlich die Zuleitungen (Rohre? Kabel?) ins Haus geführt werden um dann an die Heizungssteuerung angeschlossen zu werden.
Das passiert zwar nicht direkt durch mein Nähzimmer, aber durch ein kleines Zimmerlein, welches dahinter liegt. Im Zuge der ganzen Aktion bekommt das Zimmer dann auch gleich einen ganz neuen Fussboden. Das macht Dreck, das macht Unruhe. Und Zeit wird es auch kosten, denn ich will ja helfen.
Meine Nähmaschine und ein Teil meines Zubehörs ist schon umgezogen, aber alles kann ich nicht ausräumen, das wird nur abgedeckt. Insbesondere Stoffe ausbreiten, das ist im Moment keine gute Idee.
Ich werde daher nichts Neues anfangen, sondern in den nächsten Wochen nur UFOs abarbeiten. Diese UnFinished Objects, ihr wisst….
dieser kleine Quilt ist nun der erste, der fertig wurde. Die Hexagone sind Reste eines One-Block-Wonder Quiltes, den ich vor einigen Jahren genäht habe. Die Katze ist in EQ8 unter Verwendung des Brush-Stroke Tools gezeichnet. Das Binding mit der kleinen Paspel ist komplett mit der Maschine genäht. Die Anleitung dazu ist von Karen’s Quilts, Crows and Cardinals.
liebe Grüße von
Doro